Untenstehend beantworten wir gerne die in den letzten Tagen häufig gestellten Fragen. Die Liste wird laufend erweitert.
Sie haben eine weitere Frage, welche unten noch nicht beantwortet wurde? Dann zögern Sie nicht uns anzurufen, persönlich vorbei zu kommen oder einfach eine E-Mail zu schreiben.
- Kann ich mit meinem Fahrzeug, auch während der Herstellergarantiezeit, bei der AMGW AG zum Service / zur Reparatur?
Ja, wir führen in der Regel sämtliche Wartungs- Service und Reparaturaufträge gemäss Hersteller durch.
- Kann ich mit meinem Fahrzeug in die AMGW AG, auch wenn ich es woanders gekauft habe?
Ja selbstverständlich, wir freuen uns über neue Kundschaft
- Gibt es bei der AMGW AG auch eine Assistance / Pannenhilfe?
Ja, ab Servicebeträgen über CHF 500.- werden Sie von uns automatisch für 12MT beim Pannendienst versichert. Unter CHF 500.- bieten wir Ihnen gerne den Pannendienst für CHF 28.- / 12MT an.
- Besteht meine Herstellergarantie weiter, auch wenn ich das Fahrzeug bei der AMGW AG im Service hatte?
Ja, wir führen Wartungs und Serviceaufträge gemäss Herstellervorgaben durch und verwenden dazu auch die dafür notwendigen OEM, oder Originalteile.
- Welche Garantiearbeiten kann die AMGW AG ausführen?
Wir führen sämtliche Garantiearbeiten durch, die Sie in Zusammenhang mit einem nachträglichen Garantiedienstleister abgeschlossen haben. Z.B. Quality 1 oder ähnliches. Es gilt dabei die Vertragsbestimmungen Ihres Garantieanbieters zu berücksichtigen.
- Was ist, wenn mein Fahrzeug noch Werksgarantie hat und es zu einem Garantiefall kommt?
Die AMGW AG kümmert sich in Ihrem Auftrag gerne um die Abwicklung, die Terminierung und die Überführung zu dem entsprechenden Markengarantiepartner. Wie im Verkauf arbeiten wir auch hier eng mit regionalen Partnern zusammen. Für Sie als Kunde entsteht dabei kein Mehraufwand und keine Mehrkosten.
- Welche Marken betreut die AMGW AG?
Als sympacar Partner bieten wir grundsätzlich Reparaturen und Wartung aller Marken an. Mehr dazu auf der sympacar Webseite
- Habe ich als Kunde nach dem Service bei der AMGW AG auch einen Pannendienst / Assistance ?
Ja, wir arbeiten mit einem Partner der ESA zusammen und können Ihnen diesen Service gerne anbieten. Die AGB's dazu finden Sie unter AGB auf unserer Homepage.
- Hat die AMGW AG Ersatzwagen für die Zeit während dem Werkstattaufenthalt?
Ja, wir haben aktuell 3 Fahrzeuge. Nebst dem Ersatzwagenkonzept bieten wir Ihnen auch gerne einen Hol&Bring Service an.
- Ich habe einen Steinschlag oder bereits einen Riss in der Frontscheibe, was tun?
Wir reparieren und ersetzen Frontscheiben!
Bei einem Steinschlag ist es wichtig, sofort zu handeln. Wenn es sich noch um einen frischen Steinschlag ohne ausgeprägte Rissbildung handelt, stehen die Chancen gut dass der Steinschlag durch uns und unserem neuen Scheibenreparatursystem repariert werden kann.
Hat sich bereits ein grösserer Riss gebildet, tauschen wir Ihre Frontscheibe aus.
Die Kosten dafür übernimmt im Normalfall Ihre Glasbruchversicherung (Teilkasko)
Die Anmeldung und Ausführung erledigen wir Sie gerne für Sie
- Kann ich meine Räder bei der AMGW AG einlagern?
Ja, wir haben ein eigenes Reifenhotel.
- Kann ich neue Reifen bei der AMGW AG kaufen?
Ja, wir beziehen grundsätzlich unsere Reifen bei der ESA. Exotische Modelle organisieren wir Ihnen auch gerne bei einem anderen Lieferanten.
- Gibt es bei der AMGW AG eine Reifengarantie?
Ja, über die ESA bezogenen neuen Reifen haben generell eine Reifengarantie.
- Kann ich bei der AMGW AG ein neues Auto kaufen ?
Ja, wir arbeiten eng mit regionalen Markenpartnern zusammen, sind aber trotzdem unabhängig und richten uns nach dem Bedarf unserer Kundschaft.
- Bekomme ich eine Beratung wenn ich mich für ein neues Fahrzeug interessiere?
Ja, sehr gern beraten wir Sie in Bezug auf Ihr neues Wunschfahrzeug unabhängig und neutral. Da wir keiner Marke angeschlossen sind, können wir Sie bestmöglich auf Ihr Bedürfnis beraten. Mit jahrelanger Erfahrung im Neuwagensegment berät Sie Roman Wicki sehr gerne professionell und persönlich. Bei der Organisation eines für Sie passenden Modells, arbeiten wir eng mit regionalen offiziellen Markengaragen zusammen. Sollte Ihr Wunschfahrzeug bei keinem unserer Partner zur Verfügung stehen, organisieren wir selbstverständlich auch schweizweit ein Fahrzeug für Sie.
- Kann ich bei der AMGW AG um Rat fragen, wenn ich im Internet ein interessantes Fahrzeug gesehen habe?
Ja, wir beraten Sie gerne unabhängig und organisieren Ihnen Ihr Wunschfahrzeug.
- Kann ich bei der AMGW AG mein Fahrzeug eintauschen?
Wir schauen uns generell jedes Fahrzeug an und unterbreiten Ihnen ein individuelles Eintausch, oder Ankaufsangebot.
- Kann ich mein Fahrzeug bei der AMGW AG verkaufen ?
Ja, wir kaufen Fahrzeuge an und vermitteln auch gerne im Kundenauftrag.
- Kann ich ein Fahrzeug bei der AMGW AG finanzieren?
Ja, wir arbeiten eng mit Finanzierungsdienstleister zusammen.
KEINE PASSENDE ANTWORT GEFUNDEN?
ZÖGERN SIE NICHT, UND STELLEN UNS GANZ EINFACH IHRE FRAGE PER TELEFON, E-MAIL ODER BEI EINEM PERSÖNLICHEN BESUCH.
Wir freuen uns auf Sie
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier kannst du auswählen, welche Cookies du zulassen willst und deine Auswahl jederzeit ändern. Klickst du auf 'Zustimmen', stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutz-Richtlinien